Vier Pfoten für den Giesberg


Aktuelles & Updates


28. August 2012
Puh, zu schreiben, dass es "ne Weile her" ist, dass an dieser Stelle etwas Neues stand, wäre maßlos untertrieben. Super, dass nach wie vor viele Besucher hierherkommen. Die Seite hier bleibt auch weiter bestehen, aber die eigentlich Action spielt sich spätestens seit drei Wochen bei Facebook ab. Sammy hat dort ja schon seit über zwei Jahren eine Facbook-Gruppe, die "Uni-Kater Sammy - Vier Pfoten für den Gießberg" heißt. Die Gruppe hat es aber leider nie über 190 MItglieder geschafft. Wahrscheinlich weils ne Gruppe und keine Fanseite ist. Denn die hat jetzt in nicht mal drei Wochen 1250 Fans bekommen. Und es werden täglich mehr. Genial, oder? Dort findet ihr auch sämtliche Fotos von hier, Sammys Auftritte in verschiedenen Medien, er "erzählt", was er so macht und es gibt auch immer wieder mal aktuelle Fotos.  Die Idee zu einer Fanseite kam übrigens über Sammys Kollegin auf. An der Uni Augsburg gibt es inzwischen die orange-getigerte CampusCat, die eine Fanseite hat. Da musste Sammy als Deutschlands dienstältester Uni-Kater natürlich auch eine bekommen :)
Also, lange Rede kurzer Sinn - schaut euch die Facebookseite an und werdet Fan!  

24. Januar
Sooo... :) Ich hab viele neue Sammy-Bilder bekommen und ins Picasa-Album geladen. Zurzeit liegt der Kater übrigens oft in der Leitwarte, wo es schon warm ist.
Sammys Facebook-Gruppe hat inzwischen übrigens 106 Mitglieder :) Dort steht jetzt übrigens Gießberg statt Giesberg. Das werde ich bald auch hier ändern. Warum? Tja... Als ich die Seite damals eingerichtet hab, hatte ich GIeßberg geschrieben und bekam von einer Uni-Mitarbeiterin gesagt, dass das falsch sei. Ich hab mich drauf verlassen. Aber nachdem neulich eine Nachricht aber Facebook ankam, die wieder sagte, dass Gießberg richtig sei und meine Schreibweise falsch sei, hab ich rumgeschaut. Die Uni selbst kann sich im Internet nicht richtig entscheiden. Die eine Abteilung schreibt es so, die andere so... Ein dicker Wälzer zur Stadtgeschichte im Osiander verwendet das ß. Bei Gelegenheit gibts hier ein neues Banner. Mit ß. Mich wunderts nur, dass in den fünf Jahren, die es die Seite gibt, nie jemand was gesagt hat...



7.Januar 2011
Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Zwar (noch) keine neuen Sachen, aber es gibt Neuerungen. Ihr findet alle Bilder jetzt in Sammys Picasa-Album. Siehe auch Bilder-Bereich.  
Übrigens hat Sammy in der Leitwarte ein nettes neues Schlafplätzchen bekommen, nachdem er nicht mehr an sein Bib-Körchen ran kam.
Bis zum nächsten Update, das hoffentlich bald kommt :)


18. November
Neues Material gibts leider keins, aber wer Zeit und Lust hat, kann ja am Samstag zur Führung auf Sammys Spuren kommen. Sonst stehe ich ganz alleine da ;) Und vielleicht hab ich Glück und er läuft mir am Samstag vor die Kamera...
Ja, die Bib ist zu... und Sammy kommt nicht mehr an sein Körbchen. An seine sonstigen Stammplätzchen taucht er aber wie immer auf und wird sich für die Bib bestimmt schon einen Ersatz gesucht haben. Ist ja schließlich ein sehr schlauer Kater :)


15. September 
So, hat jetzt nicht alles so ganz geklappt, wie ich dachte, aber na ja... Meine neuen Fotos hab ich jetzt auf Picasa. Sammy hat ab jetzt dort seine neuen Fotos. Die alten sind weiterhin hier auf der Seite. Zwar hätte ich sie lieber alle hier auf der Seite, aber es ist einfacher, dort alles einzuladen und traffic-technisch ist es auch etwas geschickter. Für euch wirds außerdem bequemer durchzublättern sein. Die alten Fotos lade ich dort nach und nach auch rein. Also hier: Sammy meets Spiegelreflex :)
Die Facebook-Gruppe hat jetzt über 50 Mitglieder. Aber da geht noch mehr, oder? :)
Außerdem kann ich jetzt verkünden, dass ich gefragt wurde, ob ich am Tag der Geisteswissenschaften am 20. November ne Führung geben würde. Ich hab zugesagt: "Mit Sammy über den Campus - Ein Rundgang auf den Spuren des Konstanzer Uni-Katers".


23. August 
So, hier gibts mal einen Teil des versprochenen Updates und des Seiten-Check-Ups. Unter Zugesandte Bilder gibts drei neue und ich hab angefangen, die Links zu überprüfen. Außerdem hab ich die Menü-Leiste auf einigen Unterseiten nach oben geholt, damit man (wie auf dieser hier) nicht immer ganz nach unten scrollen muss. 
Im Laufe der Woche packe ich noch ein paar neue Sachen auf die Seite. Und wer noch was hat - nur her damit :)
Die Facebook-Gruppe könnte übrigens noch etwas wachsen. Wir sind gerade 41, also schaut rein und werdet auch Mitglied.


20. August 
Hatte jetzt doch etwas viel um die Ohren und hab noch kein Update geschafft... Aber ihr habts gesehen, oder? Sammy hatte gestern einen kleinen Gastauftritt auf der "Leben und Wissen"-Seite im Südkurier :)
Neue Fotos und ein kleines Video folgen bald... Ich werd dann auch mal alle Links durchtesten und alles etwas optimieren.  Hab schon festgestellt, dass ein paar Bilder nicht ganz funktionieren.


3. August 
Lang ists her, dass ich hier was geschrieben hab... Sammy war inzwischen im SWR-Fernsehen... und wird im November am Tag der Geisteswissenschaften "teilnehmen". Was das heißt? Werdet ihr dann sehen ;)
In Facebook ist er inzwischen auch. Ich hab ihm seine eigene Gruppe eingerichtet: "Uni-Kater Sammy - Vier Pfoten für den Giesberg". Schaut doch mal rein!
Und bald gibts neues Bild- und Videofutter...


6. Februar 2010
Sooo... nach langer Zeit gibts ein paar neue Sachen. Eine ehemalige Studentin hat ein paar ältere Fotos von Sammy gefunden und ganz aktuell hat eine Uni-Mitarbeiterin den Kater an einem eher ungewöhnlichen Plätzchen entdeckt. Schaut mal hier. Eigentlich hätte ich auch noch Fotos und ein kleines Video auf meinem Handy, stehe aber wieder vor demselben Problem wie schon mal - ich kriegs nicht auf den PC. Die gute Nachricht ist aber, dass das nächste Update damit dann schon mal gesichert ist:)


18. Oktober
Zum Vorlesungsstart gibt jetzt gleich ein Megaupdate. Ich hab 14 neue Fotos von Sammy, die Rubrik Sammy in action ist aufs Doppelte angewachsen und ihr könnt bei den Zugesandten Bildern das Cover des Asta-Infos vom SoSe 2007 sehen, auf das es Sammy damals geschafft hat. Ihr könnt euch jetzt auch den Radiobeitrag von SWR4 runterladen und anhören. Ich darf ihn euch zu "nicht kommerziellen Zwecken" zur Verfügung stellen.
In der aktuellen Südkurier-Uni-Zeitung zum Semesterstart findet ihr auch etwas über Sammy. Im August hatte der SK über den Kater geschrieben (auch in der Stuttgarter Zeitung war was über ihn drin) und ich hatten vorgeschlagen, das auch in die Uni-Zeitung aufzunehmen. Wurde gemacht:) Online findet ihr den Artikel hier. Alle Einträge der Uni-Zeitung sind über den Suchbegriff "Unizeitung2009" zu finden.
Sammy hat übrigens einen Kollegen, der auch eine so ungewöhnliche Wohn- und Areitsstätte hat. In Bad Schussenried gibt es einen schwarzen Klinikkater namens Mulle.
Tja... und dann... ich hab meine Prüfungen hinter mir und den Master in der Tasche. Wie versprochen gibts diese Seite auch weiterhin, ihr Wachstum hängt jetzt halt an euch. Schickt mir Fotos und Anekdoten!


25. August
Eben kam ne Mail. Der Sammy-Beitrag kommt morgen (Mittwoch) zwischen 6 und ) Uhr auf SWR4 Bodenseeradio.


19. August
Ich hab vorhin ne Mail bekommen, dass der SWR4-Beitrag doch erst nächste Woche kommt. Tag und Zeit stehen noch nicht fest. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Übrigens war wohl am 7.8. was im Südkurier. Könnt ihr dort noch online finden. Hab ich heute erst richtig mitbekommen, sonst hätte ich es hier schon früher geschrieben.


18. August
Okay, morgen kommt der Radiobeitrag doch noch nicht. Voraussichtlich Donnerstag...


17. August
Die Technik ist mit dem neuen Clip leider noch etwas gegen mich, aber ich hab dafür was ne Ankündigung. Eine Mitarbeiterin des SWR hat heute Morgen ein paar Interviews geführt. Am Mittwochmorgen gibts dann voraussichtlich zwischen 6:00 und 9:00 Uhr auf SWR4 einen Beitrag über Sammy.


23. Juli 2009
Lang, lang ists her...  Ja, was soll ich sagen, es hat sich einges Material seit dem letzten Update angesammelt, aber ich hab irgendwie nie ein neues Update geschafft...
Ich bin schon vor ner Weile über einen Blogeintrag zu Sammy gestoßen, der das Rätsel um sein Körbchen in der Bib löst. Findet ihr unter
Anekdoten.
Sammy ist inzwischen auch aktiv in den linguistischen Lehrbetrieb eingebunden worden:) Siehe 
Zugesandte Bilder. Außerdem gibt es dort Fotos von Sammy in der N-Bib, eine absolute Premiere hier auf der Seite, denn bisher kennen wir ihn ja nur in der normalen Bib, dem Gelände und Büros. Dazu hab ich noch von anderen Leuten Fotos bekommen. Danke, ihr seid super!!!
Dann ist mir der Kater gerade gestern Abend um halb 10 vor dem halbfertigen Y2 begegnet. Ich hab ein kleines Handyvideo gemacht. Das findet ihr in den nächsten Tagen unter Sammy in action, ich muss es erst noch webtauglich machen. Auch von der Leitwarte ist ein neues File hochgeladen worden. Sucht auf Youtube einfach nach 'Uni-Kater Sammy' und ihr findet alle Files über ihn.
Ebenso aktuell gibts von gestern nen 
Artikel in der Stuttgarter Zeitung, der unseren vierbeinigen Mitstudenten erwähnt. Den Link hab ich heut morgen per Mail bekommen. Schon im Herbst/Winter war Sammy mit Infos von der Seite hier an der Augsburger Uni in 'Presstige' in einem Artikel über Tiere an der Uni.
Noch etwas in eigener Sache: Mit diesem Semester endet meine Studienzeit und ich verlasse die Uni im September als Master of Arts. Die Seite wird natürlich auf jeden Fall weiterbestehen. Ihr könnt mir immer Sachen schicken. Und ich verspreche, dass ich euch nicht mehr so lange warten lassen werde, wenn ich was Neues kriege:)
Vergesst nicht, dass es ein Gästebuch gibt. Ich freue mich über jeden Eintrag. Bisher steht ja noch nicht viel drin.
Also dann... ich wünsch euch allen schöne Semesterferien!!!


18. Oktober
So, jetzt ist es so weit. jetzt gibts das große Update zum Start des Wintersemesters. Über die letzten drei Monate hat sich einiges an Material angesammelt, aber ich hatt nie Zeit groß was draus zu machen. Und dann kam ja auch noch Sammy Unfall...
Ganz aktuell von gestern gibts hier ein Bildchen von Sammy. Leider ist das Pic nicht so gut, ich war etwas in Eile, als ich ihn entdeckt hab und hatte ne falsche Einstellung in der Cam. Dass Sammy noch etwas lädiert ist, sieht man an den Vorderpfoten. Es fehlt an beiden etwas Fell. Da wird Sammy Infusionen bekommen haben.
In der Rubrik Anekdoten gibt drei neue Einträge. Ein Beitrag kam schon im August per Mail und ironischerweise könnte es sich bei dem Schauplatz um Sammys Unfallort vom Sonntag handeln...
Dann habe ich die Seite, auf der ich Peter Zinks Logbucheinträge gesammelt habe, mit drei Einträgen geupdated. Ein Eintrag führt übrigens zu Youtube... Gleichzeitig gibts von Herrn Zink auch zwei neue Bilder unter Zugesandte Bilder . Sie stammen von zwei Logbucheinträgen. Von einer Mitarbeiterin aus E, die schon mal drei Bilder geschickt hatte, habe ich weitere bekommen.
Jetzt gibts auch endlich ein Gästebuch. Ich hätte es gern seitenintern gemacht und gehalten, aber technisch war das leider nicht möglich. Also hab ich jetzt was bei einem der vielen kostenlosen Anbieter im Internet eingerichtet. Ich habe mich dabei für das einfachste Layout ohne viel Schnickschnack entschieden. Das Gästebuch wird vorerst aber nur über die Startseite erreichbar sein.
Und zum Schluss die versprochene neue Rubrik - Sammy in action, die über die Bilder-Seite zu erreichen ist. Sie führt euch zu Youtube, wo ihr Sammy in action sehen könnt. Wie er einfach nur im Hof sitzt, wie er durch den Hof stolziert, spielt und sogar wie er im V-Gebäude Aufzug fährt:-)
Sooo... jetzt habt ihr ne ganze Menge zum Anschauen und Lesen:-) Wann es das nächste Update gibt, hängt wie immer davon ab, ob ich von euch Fotos/Anekdoten gemailt bekomme oder mir Sammy vor die Linse läuft.


15. Oktober
Eigentlich hatte ich ein schöne, sehr umfangreiches Update für diese Woche und passend zum Vorlesungsbeginn geplant, aber das muss jetzt noch für diese "Eilmeldung" warten - Sammy hatte einen Unfall. Alles halb so schlimm und der Schreck (und die Arztrechnung) sind eigentlich das schlimmste daran...
Sonntagnacht um 4:00Uhr wurde Sammy in der Mainaustraße angefahren. Die Tierrettung kam und brachte ihn zu ner Tierärztin. Ein Polizist hat Sammy als unseren Uni-Kater erkannt. So hat die Leitwarte dann auch schnell davon erfahren. Das Katerchen kam mit ner Gehirnerschütterung und ner leichten Verletzung am Mund davon. Die Knochen sind alle heil geblieben. Bei den Ersthelfern und beim Arzt war er brav, wollte sein Revier dann aber nicht länger als einen Tag unbewacht lassen. Sein Krankenstations-Büro an der Uni wurde ihm wahrscheinlich zu langweilig;-) Zuviel Papierkram;-) Auch wenn er wohl noch nicht ganz fit ist, springt er schon wieder draußen rum und stand heut morgen auch wie immer auf dem Fenstersims von D401 zum Frühstück auf der Matte:-)
Ja, die Tierarztkosten... Die Höhe ist leider noch unbekannt... Bei Frau Emele in D401(neben der alten Poststelle) steht die Sammy-Spendenkasse, die aber leider leer ist. Ich habe schon im Studi-VZ und bei foruni aufgerufen: Spendet ne Kleinigkeit für Sammy! Es muss nicht viel sein. 50 Cent würden schon reichen. Wenn das einige von uns machen, ist der Tierarzt hoffentlich schnell bezahlt. Einige Uni-Mitarbeiter haben schon was zusammengelegt, aber das reicht leider noch nicht.
Außerdem braucht Sammy auch Futter. Ich bringe immer mal wieder ein Döschen vorbei und hab heut auch noch ein paar Euro für den Arzt beigesteuert. Also, Sammy-Fans, geht doch mal in D401 vorbei, wenn ihr an der Uni seid, ja?
Das richtige Update kommt noch diese Woche mit Fotos, neuen Anekdoten, endlich dem schon lange versprochenen Gästebuch... und der nagelneuen Rubrik "Sammy in action":-)


7.Juli
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen, ehe ich wieder was an der Page machen konnte. Seufz... Tut mir echt Leid... Zu meiner Verteidigung - ich hatte ne sehr, sehr kranke Katze daheim und war auf Wohnungssuche. Umgezogen bin ich jetzt, aber statt meiner zwölf konnten nur acht Pfoten mit... vier Pfoten, meine kleine Luna, musste ich Ende Mai schweren Herzens über die Regenbogen- brücke gehen lassen...
Aber jetzt zum Update. Ich habe ein paar neue Fotos geschickt bekommen. Von einer Sekretärin (Nr. 3 auf der Liste der zugeschickten Fotos) gibts vier neue Pics. Sie hat eine neue Kamera:-) Und dann ist die Liste um eine Sammy- Fotografin mit drei Fotos erweitert.
Das Gästebuch gibts
heute leider noch nicht, aber ich bin dran. Dafür kann ich mit diesem Update noch verkünden, dass es Sammy bald wieder in die Medien schafft. Jemand von der Uni Augsburg schreibt etwas über Tiere an der Uni und hat mich wegen Sammy kontaktiert. Im Oktober erscheint der Artikel gedruckt und online, begleitet von ein paar Bildern, die der Seite hier entnommen sind. Ich halte euch da natürlich auf dem Laufenden.


14.Mai
Es hat ziemlich gedauert, aber heute gibt ein großes Update. Ich hab Sammy gestern zum ersten Mal seit langem wieder gesehen (und die Cam dabei):-) Ihr findet 39 neue Bilder online.
Außerdem will ich jetzt endlich mal ein Gästebuch in Angriff nehmen. Kann aber noch zwei, drei Tage dauern.


3.Februar
Es gibt fünf neue Sammy-Fotos. Ich hab ihn vor ein paar Tagen vom Bus aus auf der großen Wiese vor der Uni gesehen. Bin natürlich sofort hin:-) Irgendwas im Gras fand Sammy aber interessanter als mich und die Kamera...


28. Januar
So, heute gibts endlich das, was ich am 22. versprochen hab... Was es ist ? Geht einfach mal in die Abteilung "Bilder" und klickt die neue Unterseite "Bildergeschichte" an:-)


27. Januar
Ich hab jetzt auch noch den Rest der Bilder repariert. Sollte jetzt wieder alles gehen. Ihr könnt mir auch gern Mailen, wenn euch noch irgendwo fehlerhafte Links auffallen.


22. Januar
So... die Bilder sind repariert... Es gibt jetzt auch eine 11. Seite, also ein paar neue Fotos. Ein kleines Update.
In ein paar Tagen wirds dann noch mehr geben. Eine kleine Überraschung. Ich hatte aber noch keine Zeit, das für heute fertig zu bekommen. Die Link-Reparaturen haben da einfach zuviel Zeit gekostet.


17. Januar
Ich hab eben gemerkt, dass nur noch ein Handvoll Bilder richtig angezeigt werden. Ich versuche gerade rauszufinden, was da los ist, denn die liegen alle auf dem Foruni-Server, weil mir das angeboten wurde... Ich schau also, dass so bald wie möglich alles wieder richtig aussieht...
Und dann dürft ihr euch eh auch auf tolle neue Fotos (und vielleicht mehr) freuen. In den letzten drei Tagen ist mir Sammy ständig über den Weg gelaufen. Richtig krass:-) Ich weiß nur nicht, wie schnell ich dazu komme, alles für die Homepage umzussetzen. In hab grad n bissl wenig zeit.


9. Januar 2008
Ein Update! Ein Update!... Ja, hat lang gedauert, aber hier kommts. Klein, aber immerhin was zum neuen Jahr...
Ich hab mal wieder auf der Seite von Herrn Zink vorbeigeschaut. Da gibts zwei neue Sammy-Einträge, die ich bei den Anekdoten eingebunden hab. 
Wie wärs eigentlich mit ein paar guten Vorsätzen für 2008 (auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist)? Futter für Sammy bei Frau Emele abgeben oder dort ein paar Cents in die Sammy-Kasse werfen?


13. Dezember
Jetzt ist fast schon ein Monat ohne Update vergangen. Gab einfach nix Neues... Mit Fotos kann ich grad auch nicht dienen. Hab keine neuen und auch keine geschickt bekommen. ABER... :-) ... In der "Campuls" steht ein kleiner Artikel über Sammy. Nicht, was ihr Seitenbesucher hier nicht schon wisst, aber er ist drin:-) Ich hatte vor ein paar Wochen angefragt, ob sie nicht mal was über Sammy schreiben könnten/wollten. Und als dann noch ne halbe Seite für die Dezember-Ausgabe frei war, durfte Sammy rein. Ein Foto von mir (nämlich das aus dem Banner) hat es neben den Artikel geschafft, dabei ist nur leider was schiefgelaufen und ein anderer steht als Fotograf daneben. Aber na ja... Ich weiß ja, dass es von mir ist und ihr auch:-)


19. November
Wochenanfang und Update:-) Es gibt wieder ein paar neue Fotos unter "Zugesandte Bilder". Dazu auch ne Anekdote.


14. November
Nach zehn Tagen gibts mal wieder was Neues. Ich habe gestern zwei Fotos zugeschickt bekommen, die ihr in der entsprechenden Rubrik findet. Eine neue Anekdote gibts auch. Außerdem hab ich selbst auch noch ein paar neue Fotos gemacht, womit die Zahl meiner eigenen Fotos hier auf der Seite von 135 auf 142 steigt.
Meine letzten zwei Begegnungen mit dem Kater hätten übrigens ne Videokamera verlangt. Wie er zur Bib geflitzt ist (siehe Anekdoten) und wie ich ihn heute anderorts zu einem seiner Stammfutterplätze folgen konnte, kann man mit ner Digi-Cam nicht wirklich festhalten. Da bleibt von Sammy nur noch ein schwarz-weißer Fleck auf dem Foto, so schnell ist er;-) Mir ist leider zu spät eingefallen, dass die Cam ne Video-Funktion hat...
Und sonst... GANZ AKTUELL UND WICHTIG: In der Sammy-Kasse bei Frau Emele (Hausdienst, D401) herrscht gähnende Leere - und dabei steht Sammys Jahresimpfung an. Kostet ca. 40 Euro.
Wer also ein paar Cent übrig hat... Wär echt klasse:-) Auch ein Döschen Futter abliefern, ist immer gut:-)


4. November 2007
So, heut gibts wieder n bissl was Neues. Zwei Anekdoten um genau zu sein. Eine davon beinhaltet sogar noch zwei Bilder.


1. November 2007
Ein Update der Seite gibts heute keins, aber Neuigkeiten zu/von SternTV. Ich wurde gestern angerufen, wusste aber schon, was sie sagen würden. Ich hatte schon zuvor von einer Uni-Mitarbeiterin eine Mail weitergeleitet bekommen - es gibt keine Drehgenehmigung. Hat sich damit also erledigt wie es aussieht. Aber ist ja nicht so schlimm - es gibt ja immer noch diese Seite:-)
Ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem noch mit ein paar Missverständnisse aufräumen, die es offenbar gab. Die CatCam ist keine Webcam. Man hätte also keinesfalls ständig im Internet sehen können, was die Mitarbeiter, bei denen Sammy sich gerade aufhält, tun. Aus den Aufnahmen wäre ein mehrminütiges Filmchen geworden, das in einer SternTV-Sendung ausgestrahlt worden wäre. Weiter stand noch gar nicht fest, dass Sammy Teil der CatCam-Reportage wird. Und bei einem ja für Sammy hätte eh erst getestet werden müssen, ob er die Kamera überhaupt akzeptiert.
Ich fürchte, die Bewerbung, die ich da so spontan für Sammy geschrieben habe, hat die Sammy-Fans in zwei Lager gespalten. Die, die es einfach nur cool fanden und die, die verschiedene Bedenken hatten (die teils auch begründet sind) bzw. ganz dagegen waren. Das tut mir wirklich Leid. Auch dass es die ganzen Missverständnisse gab.
Ach so - es gibt natürlich etwas, das durchweg nur positiv ist: Die Seite geht auf den 700sten Besucher zu. Und das nach nicht mal einem Monat:-)


27. Oktober 2007
Und wieder gibts neue Fotos. Ich habe gestern zwei gemailt bekommen. Außerdem hab ich mich entschlossen, doch die besten Bilder meiner neusten Sammy-Fotosession online zu stellen und damit die 10. Bilderseite zu eröffnen. Ist zwar etwas schwierig mit den Bildern, weil Sammy auf dunklem Untergrund liegt, aber na ja... Liegt teils auch an meiner schon recht alten Digi-Cam. Aber es ist bald Weihnachten - vielleicht bin ich bald besser für meine Fototermine mit dem Katerchen ausgerüstet:-) Und da seid ja auch immer noch ihr alle. Ich finds klasse, dass ich schon so viele Fotos geschickt bekommen hab. Die Uni-Mitarbeiter sind da allerdings in der Überzahl. Wo sind die Studenten mit Sammy-Fotos? Kann doch nicht sein, dass es da keine gibt.
Besonders erwähnenswert und einfach nur genial ist, dass diese Seite seit der Neugestaltungen vor knapp drei Wochen nun schon über 500 Besucher hatte:-)


25. Oktober 2007
Es gibt wieder neue Bilder:-) Ich habe welche aus der Leitwarte gemailt bekommen:-) Darüber freue ich mich gerade riesig. Ich hatte gehofft, aber nicht gedacht, dass die Seite doch so schnell wächst. Das ist einfach klasse:-)
Für alle, die sich vielleicht wundern und fragen, was mit SternTV ist - ich weiß es nicht. Sie haben sich noch nicht entschieden.


23. Oktober 2007
Heute hab ich im Osiander ein paar Sammy-Fotos bekommen. Findet ihr in der Abteilung "Zugesandte Bilder". Bei meinen Katzen gibts bei Pit und Wuschel auch ein paar neue Fotos.
Heute hab ich auch zum ersten Mal seit langem Sammy wieder in Natura gesehen:-) Um 16:00Uhr lag er im Körbchen, als ich vorbei kam. Natürlich hatte ich ne Kamera dabei, aber ein weitgehend schwarzer Kater auf dunkler Unterlage (gespendeter alter lila Pulli) macht sich nicht so gut... Weiß nicht, ob ich diese Fotos online stellen soll...


18. Oktober 2007
Heut gibts jede Menge Neues:-) Ich hab ne neue Unterseite mit Links eingerichtet, dann hab ich sechs neue Fotos gemailt bekommen und auch die Rubrik Anekdoten ist um einiges gewachsen. Schaut einfach rein, ihr werdet schon sehen:-)
Falls ihr übrigens diese Woche ein paar Probleme bei den Bilderanzeigen haben solltet - alle Fotos ziehen gerade nach und nach auf den foruni-Server um. Steffen hat mir das aus Traffic-Gründen angeboten:-) An dieser Stelle nochmal vielen Dank!


15. Oktober 2007

Es ist wieder mal ein Update angesagt. Es gibt sieben neue Fotos in der Rubrik "Zugesandte Bilder", je fünf neue Fotos von meinen ehemaligen Katzen Pit und Tiger, sowie zwei neue Sammy-Anekdoten.



12.Oktober 2007 (nochmal...)
Sie haben sich gemeldet! SternTV hat sich gemeldet. Hab ich nen Schreck bekommen, weil ich den Anruf verpasst hab und dann ne Kölner Nummer auf meinem Telefon und auch aufm Handy war... Mailbox abgehört und sofort zurückgerufen. Ich war so aufgeregt:-)
Sie sind noch dran, alle Bewerbungsmails zu sichten, aber sie sind an Sammy interessiert. Sie melden sich nächste Woche nochmal wenn sie durch alle Bewerbungen durch sind. Und dann gäbs erst mal nen Testlauf. Sammy bekame ne Kamera-Attrappe, um zu sehen, ob er sich sowas überhaupt gefallen lässt. Dann wäre ne Drehgenehmigung nötig und es müsste geklärt werden, wer sich drum kümmert, die Batterien in der Cam zu wechseln usw... Würde ich natürlich sofort machen, auch wenn ich dann superfrüh und oft (von Radolfzell aus, wo ich wohne) an die Uni müsste...
Sie fanden die Geschichte echt witzig und ja... jetzt halt mal sehen... Montag spreche ich dann mal mit Frau Emele und erzähle ihr alles. Falls sie es hier nicht gelesen hat, wissen sie und ihre Kollegen nämlich noch gar nichts von der Bewerbung, weil ich erst auf die Antwort von SternTV gewartet hab.
Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht...



12.Oktober 2007
Es gibt vier neue Anekdoten. Alle aus dem StudiVZ. Drei sind schon etwas älter und ich hab sie nur einfach noch nicht zu den Anekdoten gepackt. Nr 4 für Sammy auf den Lernsachen ist ganz aktuelle von heute und eben erst im StudiVZ gepostet worden.
Von SternTV hab ich bisher noch nichts gehört. Werde ich natürlich sofort hier und bei foruni schreiben, wenn die sich melden.


10.Oktober 2007
Haltet mich für verrückt, aber gerade lief bei SternTV ein Bericht über ne Cat-Cam... und ich hab eben ne Bewerbungsmail für Sammy geschrieben.
Zwei Katzen wurden mit ner Halsbandkamera ausgestattet und man konnte so verfolgen, was die so den ganzen Tag über treiben. Am Ende folgte der Aufruf zu Bewerbungen. Man solle mailen, warum die eigene Katze cat-cam-wert sei. Ich dachte sofort, dass das was für Sammy ist. Gibt es ne ungewöhnlichere Katze in Deutschland? Mich hat eh schon immer interessiert, was Sammy so den Tag über macht und wann er wo ist. Das ist DIE Gelegenheit. Bin gespannt, ob ich ne Antwort von SternTV bekomme... Das ganze mit den bisherigen Cat-Cam-Katzen kann man übrigens im Internet bei SternTV anschauen.


9.Oktober 2007
Da ich beim Festplatte ausmisten und Fotos sortieren auf verschollene Sammy-Fotos gestoßen bin, wurden die Fotos von 108 auf 135 aufgestockt:-)
Außerdem hab ich mich entschlossen, einen Counter auf der Startseite einzubauen. Nicht, dass ich Fan von sowas wäre, aber ich bin einfach unglaublich neurierig, wieviele Leute sich meine Seite ansehen und wieviele Fans Sammy an der Uni hat:-)
Ach so, dieser Seitenteil hier ist natürlich auch neu. Ich dachte, es wär ganz nützlich, irgendwo auch aktuelle Änderungen an der Seite oder so posten zu können. Wer dann nach längerer Zeit mal wieder reinschaut, kann so ganz leicht sehen, was neu ist, ohne gleich die Seite von A bis Z durchsuchen zu müssen. Ich hab meine Digicam immer dabei, also dürfte regelmäßigen Fotoupdates nicht im Wege stehen:-) Bei Anekdoten bin ich natürlich auf eure Mithilfe angewiesen. Und ich nehme natürlich auch Fotos an! Wenn ihr was habt, schickt es an mail@uni-kater-sammy.de


9.Oktober 2007
Off-site, aber dennoch zu erwähnen: Frau Emele hat heute die neue Sammy-Kasse von mir bekommen. Ein paar Cent (oder mehr) in das Kässchen für Futter und Tierarzt sind immer willkommen. Oder natürlich auch ein Döschen Futter selbst.


7.-9.Oktober 2007
Natürlich haben sich wie immer diverse Tippfehler eingeschlichen.  Wie könnte es auch anders sein? Ich hoffe, ich hab alle gefunden. Ihr dürft mich aber gern auch drauf hinweisen, wenn ihr noch irgendwo welche findet.


6.Oktober 2007
Ganz genau eine Minute vor Mitternacht geht die überarbeitete Seite online:-)


2.Oktober 2007

Die Seite ist lange genug brach gelegen. Bis 7.10. wird sie vollkommen neu gestaltet und alles draufgepackt, was ich über Sammy weiß und habe.


Februar 2006
Gründung dieser Seite im Zuge eines Schlüsselquali-Kurses. Ich hatte eh schon ne Sammy-Page im Kopf und genug Material auf Festplatte, aber nie den Mut, ohne Wissen sowas anzugehen. Der Kurs hat dann etwas Basiswissen vermittelt und ich konnte zumindest mal ne provisorische Seite erstellen. Dann kam das Studium dazwischen...